Kultur- und Geschichtsverein
der Region Tann (Rhön) im Ulstertal e.V.
Sie sind hier:  KGV Tann > Archiv > Kreativ > Via Pictura 2010
27.09.2016

Werke und Künstler des Ulstertals lassen sich sehen

 

 

Unter dem Motto „Werke und Künstler des Ulstertals lassen sich sehen“ hat der Kultur- und Geschichtsverein Tann kreativen Menschen, die in ihrer Freizeit künstlerisch oder handwerklich arbeiten, zum fünften Mal eine Plattform zur Präsentation ihrer Werke geboten. Zur Eröffnung der Kreativ!-Ausstellung am 03.09.2011 wurde eine einmalige Zusammenstellung von Fotografien, Gemälden, handwerklichen Arbeiten aus Holz, Metall und Filz, Mosaiken, Skulpturen, Collagen und auch Gedichten erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Für das Ausstellungskonzept und die Durchführung verantwortlich waren neben Brigitte Pongs Hans-Jürgen Krenzer und Klaus Schuhmacher, die aber ohne helfende Hände im Hintergrund die Arbeit nicht bewältigt hätten. „Uns ist es wichtig, die Menschen aus dem Ulstertal, die in ihrer Freizeit kreativ arbeiten zu ermutigen, ihr Können auch öffentlich zu zeigen“, erklärte Hans-Jürgen Krenzer, Vorstandsmitglied des Kultur- und Geschichtsvereins bei der Vernissage am 03.09.2011. Die manchmal mit einem Augenzwinkern vorgebrachte Umschreibung der Rhön mit „kalt, karg, katholisch“ ist laut den Organisatoren zukünftig um „kreativ“ zu erweitern. Der Kultur- und Geschichtsverein sieht in der Ausstellung einen wichtigen Beitrag für das kulturelle und soziale Leben in Tann und Umgebung.

 

Die Arbeiten der Kreativen aller Altersgruppen waren vom 03.09.2011 bis 29.09.2011 im Erlebniskaufhaus „Das Rhön-Dorf“ in Tann-Wendershausen, zu sehen.

Nachfolgend ein Gruppenbild der mitwirkenden Künstler und Künstlerinnen:

 

Künstlergruppe Kreativ 2011 ©Hans-Jürgen Krenzer
Künstlergruppe Kreastiv 2011

Zur Bildergalerie ...

Spenden

Wie fast alle Vereine so sind auch wir für unsere Arbeit auf Spendenzuwendungen angewiesen. Wer die vielfältige Arbeit des KGV durch einen Geldbetrag unterstützten möchte, kann diese Spende auch steuerlich absetzen.